Mostzentrum Hüniken -  Da, wo Blühendes ausgereift flüssig wird!

Unsere Jungtiere im Kapuzinerkloster

Am 2. Juli 23 bereicherten wir die Kinderveranstaltung Pumpelpiz im Kapuzienerkloster. Auf der unteren Wiese stellten wir Häuschen mit Gehege und Dreieckvolieren auf. Hier zeigten sich ein Teil unserer Jungtiere den vielen Familien mit Kindern. Neben Mitmachzirkus, Clowns, Kinderkonzerte, Kinderspiele, Pumpischloss und basteln, boten unsere Kaninchen und Hühnchen eine willkommene Abwechslung. Viele emonionale Erinnerungen der Väter und Mütter an ihre eigene Kindheit mit Tieren wurden geweckt. Auch viele Kinder wünschten sich Kaninchen oder Hühner als Haustiere. Walter und ich konnten interessante und nützliche Informationen zu Haltung, Grösse von Stall und Auslauf sowie Pflege abgeben. Jedes Mal wenn es eine Pause zwischen den Veranstaltungen gab besuchten einige Familien die Tiere ein zweites Mal. Das Kloster-Team um Urs Bucher war für die Verpflegung zuständig. Beliebte Kindermenües und Getränke standen auf der Speisekarte.
Um 17.00 brachten wir zuerst die Tiere wieder in ihr gewohntes Heim, fuhren zurück und räumten die Häuschen und Gehege ab. Trotz einigem Arbeitsaufwand ein gelungener Anlass für uns und die Kleintierzucht
.