Mostzentrum Hüniken -  Da, wo Blühendes ausgereift flüssig wird!

      Beratung 

Sie haben viele Äpfel? Mehr als sie Essen mögen? 
Sie haben ein Problem bei der Lagerung?
Sie möchten etwas spezielles machen mit Ihren Äpfeln?
Sie wollen einen anderen Aperitif anbieten als üblich?
Sie wollen mit Ihrem Verein einen interessanten Ausflug machen?
Wir haben die Lösung! 
Wir beraten sie individuell und werden so ihren Ansprüchen gerecht. 
Treten sie mit uns in Kontakt.

 
Ihr Süssmostkonsum ist entscheidend für die Wahl des richtigen Gebindes. Früher brauchten die Familien besonders die 25er Liter Ballonflasche. Richtig verschlossen und gelagert ist der Süssmost durchaus 2 Jahre haltbar. Wird die Ballonflasche vom Fachmann oder einem kundigen Familienmitglied angestochen, muss der Süssmost in ca. 3 Wochen getrunken sein. Dann fängt er an zu gären oder schimmeln und wird ungeniessbar.
Heute braucht man öfters die abgebildete 10l Balonflasche. An Anlässen wie Aperos, Familienfesten, Märkten, Apfeltagen usw. sind die kleine wie die grosse Ballonflasche noch oft im Einsatz. 

Die moderne PET-Flasche hat die Glasflasche weitgehend abgelöst. Besonders für Süssmost ab presse geeignet. Hier eine PET-Flasche mit naturtrübem Süssmost ab presse.
Ab presse bedeutet, dass der Süssmost nicht durch pasteurisieren haltbar gemacht wurde. Dies hat den Vorteil, dass alle Vitamine noch im Süssmost drin sind. Der Nachteil: Innerhalb von 2-3 Tagen muss er konsumiert werden, sonst fängt die Gärung an. Kühl lagern und die Flasche nicht fest verschliessen.

Als einwandfreies, praktisches Einweg-Gebinde steht die Bag-in-box zur Verfügung. Hygienisch und handlich ist der Verbrauch über Wochen gewährleistet. 10 und 5 Liter sind die bewährten Gebindegrössen. Für den ganz kleinen Konsum sind seit letztem Jahre auch 3l Bag in Box im Angebot. Heute sind verschiedene Anbieter von Kartons auf dem Markt und so präsentiert sich die Bag in Box in verschiedenen Grössen, Farben und Sujets.

Besuch des Obst- und Gartenbauvereins Wasseramt. Die Mitglieder informierten sich über die Herstellung von Süssmost, Gärsaft, Mischgetränken und unserem Apfelschaumwein "Gallus chante".

Wollen sie einmal ein Apéro der besonderen Art?
Mit dem Apfelschaumwein "Gallus chante", serviert in unseren Champagnerkelchen, geben sie ihrem Fest die besondere Note.